Island Tag 12

Standard

Sonntag 13.09.2009 Tag 12

Mitten in der nacht zu zweit auf den Pott (bewegt sich einer wird der andere ja Dank Feuchtigkeit eh wach). War auch besser so, als wir morgens aus dem Zelt gekrochen kamen bildeten sich schon Schlangen. Ok ich brauche morgens länger aber das 5000 Kreuzfahrer (ja 3 Pötte macht ne Horde Busse) den Golden Circle machen hat die Mengenbildung unterstützt. Island in einem Tag. Stress pur. Sind also als Kontrastprogramm erstmal gemütlich ans Frühstück (dabei kamen dann immer neugierige Touris vorbeigeschlichen, eine klaute nen paar schöne Lavasteine die vor uns auf dem Tisch lagen, ein Anderer fragte ob wir Locals seien .. ja ne Isländische Indianer die so vor ihrem Zelt hocken ist klar oder?). Anschließend weitergezockelt Richtung Reykiavik. Unterwegs haben wir noch 2 Geothermalgebiete besucht und festgestellt das a) die Natur hier Spass versteht mit explodierenden Müllkippen und b) eine Horde Pferde Treckerspuren hinterlassen kann. Haben eben noch einen Reykiavikbummel gemacht, und ich muss sagen: „Die Stadt gefällt mir“.

Fazit: 1) Touribusse nerven.

2) Heiße Quellen kann man nie genug haben.

3) Manche Gesyre haben scheinbar Herbstpause.

4) Reykiavik ist toll.

5) Isländer haben einen netten Humor, was man an der Stadt und an den Statuen sieht. (also das mit dem König und der Unabhängikeitserklärung .. naja guckt euch die Fotos an 😉

6) Antony Bourdain hatte Recht: Isländische Hot Dogs sind klasse.

http://en.wikipedia.org/wiki/B%C3%A6jarins_Beztu_Pylsur

7) zuverlässige Japaner mal wieder getroffen:

a) Frühstück Vogar

b) Godafoss Huckepack

c)Touriinfo Akrurerie

d) Leif

PS: Wer ihn nicht kennt : http://de.wikipedia.org/wiki/Astr%C3%B3p%C3%ADa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s