Island Tag 11

Standard

Sonntag 13.09 Nachtrag für Samstag 12.09.09 Tag 11

Gestern sind wir nach einem feuchten und lauten Start in den Tag ohne zu bezahlen, scheiß Bildschirmschoner *G* (als wir bei der Anmeldung waren war dort nur Screensaver, wir also zu Fuß in die Stadt, als wir wiederkamen waren dort auf einmal Uhrzeiten angeschlagen, die natürlich in der Vergangenheit lagen … lol) , los und haben uns noch den Barnfoss angeguckt, wo eine Mutter einen Torbogen über den Wasserfall zerstören lassen hat, nachdem zwei ihrer Kinder ertrunken waren. Die Umwelt war es nicht die Erziehung *G*. Dort gibt es auch einen Wasserfall wo das Wasser unter der Lava hervortritt. Sieht Klasse aus. Ein Wasserfall aus dem Nichts. Anschließend sind wir über eine geniale Schotterpiste durch die Berge (eine tolle Route wenn man schmerzbefreit ist) zum Thingvelier Campingplkatz. Hatten unterwegs einen kleinere Abstecher Richtung Gletscher. Der Campingplatz war dicht, durften aber trotzdem mit zwei offenen WCs kostenlos bleiben, toll. Der restlihche Tag war eher gemütlich mit Touristengucken und Schach spielen ausgefüllt.

Fazit: 1) Wir brauchen einen Jeep

2) Pisten sind toll.

3) Der Umweg über Barnfoss hat sich gelohnt.

4) Sollten öfters Schach spielen.

EDIT: Da ja immer mal Leute wegen den Strassen in Island über mein Blog stolpern. Sagen wir es mal so mit einschlägiger Rennspielerfahrung macht das echt einen super Spass … sieht man ja auf den Bildern, nur mein eigenes Auto würde ich nicht nehmen 😉 Unser Leihwagen sah aus als ob er mit ner Schrotflinte bearbeitet wurde. Steinschläge  zählen in Island nicht 🙂 Und bei dem Regen wird daus Auto auch wieder sauber 😛

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s