15 Minuten & Telekom

Standard

Hallo endlich wieder Donnerstag und endlich wieder 15 Minuten Challenge .. naja eigentlich wollte ich jetzt im Bett liegen, wohl genährt und zufrieden euch die Bilder meiner Fotosafari in Flensburg zeigen, da ich morgen Flensburg verlasse. (andere Bilder trotzdem inside ;))Tja das Leben kommt anders und als man denkt. Ich kriegte einen Anruf von der Telekom …. Erst zu den Bildern, altes Motherboard mal Fotographiert mit Makroobjektiv ..11. Oktober 2009-051109-15Min-1

als „Vorrats 15Minuten Challenge für so eine Situation ;)“ Es ging um meinen Handyvertrag und mein Handy (lange Geschichte hat was mit mobil sein, mobilen Internet und SMS & Telephonieren zu tun .. Handy halt).

11. Oktober 2009-051109-15Min-2

Nach 1h Gespräch wo mir ein Mitarbeiter erklärte das ein UMTS fähiges Handy und ein Laptop was anderes sein und Tariflich so nicht vergleichbar, ging ich zu dem Lokal auf das ich mich die ganze Zeit freute hatte, die hatten aber wegen eines Laternenumzuges nur Currywurst Pommes oder Schnitzel Pommes statt Schweinemedalions in Sauce Hollondaise … Anschließend bin ich nun satt aber nicht zufrieden durch den Regen wieder zu meiner Bleibe gelatscht und habe nun 1,5 sehr vergnügliche Stunden im Internet verbracht. Und da die Telekom scheinbar nicht zugesteht das ich einen Taschenrechner verwende (ja mein wissenschaftlicher hat echt fies viele Tasten) habe ich meinen Kuli genommen (-> http://www.livescribe.com/ ) da aber da der Taschenrechner auch viel zu kompliziert für nen Telekomkunden zu sein scheint habe ich nachher auf nen Schmierzettel gerechnet, das geht bei Cent Beträgen schneller (Hallo lieber Finanzminister .. war da nicht mal was mit nem Bierdeckel ;)) . Also zur Lage: zZ habe ich einen UMTS Vertrag für 50 Euro einen Handyvertrag mit 15 Euro / Monat für gratis Telephonieren zu T-Mobile und eine X-Tra Card für die täglichen Status SMS (tja Vielreisender halt) zu je 5 Cent. Dies ist der aktuelle Stand, davor zahlte ich um die 85 Euro im Monat (bis letzten Monat, alter Max friends Tarif zu 21 Euro mit frei SMS und Fest und Mobilflat ). Tja nun ist mein Handy hin und die Telekom bietet mir nen iPhone an .. an sich ja nett ABER: -Mein UMTS Vertrag wäre nicht für das Handy anwendbar .. weil ja was ganz verschiedenes. Es tut mir Leid aber mir als Diplom Ingenieur Elektrotechnik der zZ sich mit Mobiler Kommunikation im Seefahrtsbereich beschäftigt ist der Unterschied zwischen einem UMTS Modem (das sind quasi Handys) und neuen Handys (das sind quasi Modems) nicht ganz klar. Mit meinem Laptop kann ich Twittern, Chaten Teamspeaken (mit 1,5 sec Lag eher schlecht) mir Youtube Videos anschauen und beim ITunes Sachen laden … Und beim iPhone .. tja für alles gibt es ein App oder wie hieß die Werbung ??? Beim IPhone zahle ich aber pro SMS 29 Cent .. das ist die Hälfte des Briefportos .. also Kuli raus und Briefe schreiben oder was ?? Und um das iPhone als Modem zu nutzen (bei 45 Euro Grundkosten) muss ich noch 20 Euro oben drauf legen. Also allerliebste Telekom .. für 20 Euro kriege ich eine Datenflat bei einem Handyshop zum Aktionspreis .. und ratet mal aus welchem Netz .. kleiner Tipp das solltet ihr Kennen. Und da erzählt mir der Mitarbeiter nach nem 3/4 Jahr Ärger mit meinem Handy wäre keine Kulanzmarge vorhanden. Und bei anderen Anbietern erhalte ich für 10 Euro / Monat eine Festnetzflat. Werde also demnächst wohl mit 4 Geräten durch die Lande ziehen .. alles sehr logisch. Ok wollte euch nicht nerven aber das musste von der Seele 😉 Grüße der Ucki 🙂

11. Oktober 2009-051109-15Min-3

und sonst noch dabei :

Renee

Katerchen
Rüdiger
Aline
Frau Margritli
Frau Waldspecht
follygirl
purplepens
Frau Karibale
Katinka – kurz bemerkt
Worti
Hey, Mr. Ben!
toffiblog
Teifelsweib
Flohbock
Zwoelfes
dat Spielkind
Kalle
Sunnyside
fabella
Maultaschen oder Ravioli
Gisela
quizzy
lacaosa
alexandra
Nadja

Kommentar verfassen

