Sun Sniper 2

Standard

Ok, beginnen wir mit Teil Eins meines Fotoausrüstungs- Reviews: Der Sun Sniper Gurt nach einer Woche testen. Ich hatte ja schon im Artikel : https://uckikator.wordpress.com/2009/07/29/der-sun-sniper-gurt/ über meine Neuanschaffung gebloggt hatte nun meine Einschätzung nach einer Woche testen.

 

  1. Die Kombination EOS 400D + Batteriegriff + Reisezoom ist leider nicht so ausbalanciert, das die Kombination nicht sehr stabil hängt und leicht beim Gehen vor den Schritt rutscht. Allerdings ergibt eine Hand in der Hosentasche einen guten Kontrapunkt. Das so erzwungene lässige Schlendern ergibt eine ganz neue Erfahrung bei Fotospaziergängen.

     

  2. Eine Kamera mit 1,5kg Gewicht bleibt eine Kamera mit 1,5kg Gewicht. Leider hebelt der Gurt nicht die Masse und Trägheitsgesetze aus. Die Kamera wird bei unbedachten Bewegungen immer noch gegen Gegenstände knallen, und nach einem langen Tag wird die Schulter immer noch weh tun. Natürlicherweise wird der breitere Gurt mit Polsterung dieses Problem entspannen aber Masse bleibt leider Masse. Es ist halt ein Gurt und kein Warpantrieb.

  3. Eine Kombination aus Jacke und Gurt ergibt eine nette Kombination, da der Gurt unter der Jacke verschwindet und die Kamera auch bei einer längeren Jacke. Somit ist eine Fototour ohne großes Aufsehen möglich, auch an der Kasse eines Supermarkts fällt man nicht negativ auf. Allerdings warne ich vor Bergsteigerjacken, die alle Riemen etc. innerhalb der Jacke haben, diese Riemen können sich halt mit dem Haken verheddern. Das selbe gilt natürlich auch für Fotorucksäcke, auch sorgt das Überschneiden der Gurte (Sniper und Schultergurt des Rucksacks) für potentielle Druckstellen.

  4. Der Gurt hindert NICHT beim Auslösen im Hochformat beim Batteriegriff, allerdings verrutscht der Gurt bei massiven Körpereinsatz. Aber ok hin und Wieder das Schulterpolster hochziehen ist kein größerer Nachteil

 

Insgesamt betrachtet ist und bleibt der Gurt ein nettes Werkzeug.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s