Eine kleine Antwort ;)

Standard

So ich wurde in einem Forum angesprochen, das man (Frau) doch auf meine Ausrüstung neidisch sei … Nun hier nun ein kleiner naja persönlicher Beitrag auf diese Frage. So Ich zitiere ersteinmal einige sehr schöne Videos zum Anfang (ich sollte mehr andere Blogs lesen ich zitiere mal wieder kwerfeldein.de ):

 

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/06/18/martin-krolop-schauen-wir-beim-fotografieren-zu-sehr-auf-die-ausruestung/

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/03/09/videopost-viel-fotografieren/

 

und auch sehr schön sind folgene Links:

 

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/05/16/grundlagen-der-fotografie-eine-uebersicht/

http://kwerfeldein.de/index.php/2008/09/15/10-wege-deine-fotografie-zum-naechsten-level-zu-bringen/

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/06/04/von-anfaenger-zu-anfaenger-teil-12/

 

So und nun zu mir .. die Sondergallerie besteht aus eingescannten Bildern die so 2-4 Jahre alt sind. Ich fing damals an mir für einen Trekkingurlaub eine Analoge Spiegelreflex zu kaufen .. weil Pampa und Akkus etc .. leider habe ich von meiner Diggiknippse die ich zu dem Zeitpunkt hatte keine Bilder dabei. Mit dieser Kamera fing meine Sucht an .. nach besserem Equipment natürlich .. aber vor allem die Lust am Photographieren. Es müssen keine tausende von Euro sein, die 50 € Digiknippse macht auch Bilder, klar du wirst keine RAW Dateien haben die du wich in Lightroom verfremden kannst, aber hey ein schöner Sonnenuntergang ist ein schöner Sonnenuntergang. Das Stadion das leuchtet leuchtet mit Gedult auch mit einer „billig“ Kamera. Klar wenn man mich fragt würde ich mittlerweile nicht mehr auf den Raw modus verzichten wollen und meine kleine süße analoge Kamera fristet ein Dasein als eingemottete Kamera in meiner Kiste schnief aber dies liegt vor allem daran das Dias scannen richtig nervt. Ich für meinen Teil finde das Surren und Ausschlagen einer analogen Kamera immernoch super schön. Und wenn ich mit 2kg Kamerakram in der Umhängetasche (aka die minimal Ausrüstung) durch Hamburg latsche beneide ich die Leute die ihre kleine Digiknippse aus der Hosentasche ziehen.

 

Immer dran denken : „Die beste Kamera ist die die man schußbereit dabei hat“ 🙂 Also geht raus und macht Fotos .. und zeigt die Ergebnisse .. ich freue mich drauf.

 

Ucki

 

 

 

 

»

  1. Hey, erstmal Danke für deinen Kommentar.
    Ich hab eine Canon EOS 1000d.
    Werd auch nachher deine Seite mal verlinken, deine Bilder gefallen mir gut 😉
    LG Miriam

Kommentar verfassen

