Moin Moin

Standard

Einen schönen guten Abend und willkommen auf meinem neuen Photoblog.

 

Was soll dieses Blog ?

Nun nach einigen unerfreulichen Erfahrungen auf Deviantart und Fotocommunity habe ich mir gedacht das ich meine Bilder nun hier präsentiere. Warum ? Nun bei Deviantart kriegt man ja bekanntermaßen nur viele Views wenn es um einige Teile der Biologie des weiblichen Wesens geht, und bei Fotocommunity schätze ich besonders die hilfreichen Tipps wie: „Dein Makro sähe noch besser aus wenn du auf dem Blütenblatt ein Tropfen platziert hättest und statt eines Gänseblümchen eine Tulpe genommen hättest.“ Ich schätze beide Plattformen aber ich probiere jetzt etwas neues aus.

 

Nun lange Rede wenig Sinn, nachdem ich über meinen Ipod über den Kwerfeldein Podcast überhaubt auf die Idee gekommen bin hier nun erstmal der Link zum Blog von Martin: http://kwerfeldein.de/

 

 

So und nun viel Spaß mit den ersten Bildern, einige Makroshots vom WE .. erstaunlich wie schön die Bilder werden wen man das Stativ in die Ecke schmeißt und einfach mal durch den Garten geht. Also Feuer frei, was gefällt was nicht, was könnte man in Lightroom anders bearbeiten (da bin ich für jeden Tipp immer dankbar) etc etc …..

 

Advertisements

»

  1. Ich habe etwas in Deinem Blog gestöbert. Ganz einfach, weil mich auch andere Fotoblogs sehr interessieren.
    Es sind echt tolle Bilder dabei. Ganz besonderes die „freezing Speicherstdt“. Hast Du die irgendwie nachkoloriert?
    Wie auch immer… wir haben fast gleichzeitig mit bloggen angefangen… 🙂

    • Ein Teil hat eine Tönung bekommen (die sieht man aber deutlich), die anderen waren durch die Langzeitbelichtung schon sehr interessant. Die Speicherstadt ist durch die Beleuchtung immer sehr nett, und dank der tief hängenden Wolken und den Lichtsmog erhält man eine sehr nette Stimmung … mfg Ucki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s